Alexander Müller

Ich blogge über SEO und das Internet
1 Minuten Lesezeit (191 Worte)

Bing und andere Suchmaschinen

Bing und andere Suchmaschinen

Habe eine neue Nischenwebseite, welche auch andere Suchmaschinen als Google vorstellen soll. Da Bing der grösste Konkurrent von Google ist habe ich die Domain https://bing.seo-nw.de genannt. Eigentlich ist es ja eine Subdomain, finde es passt aber. 

Unter https://bing.seo-nw.de/suchmaschinen werden auch andere relevante Suchmaschinen wie bspw FragFinn vorgestellt. Ein Blick lohnt sich also.

Es wäre toll wenn alternative Suchmaschinen stärker vertreten wären, doch Google ist Weltmarktführer im Suchmaschinenmarkt, was ich nicht so gut finde.

Mehr als Aufklären kann ich ja auch nicht, die Webseite hat nun eine Daseinsberechtigung und ist soweit erstmal fertig.

Warum ist das schlecht das Google 90% des Deutschen Marktes beherrscht?

Monopolstellungen sind nie gut für die Wirtschaft. Als Webmaster ist man fast komplett von Google abhängig, ob eine Webseite erfolgreich wird oder bleibt. Ein Mix ist nicht gegeben, obwohl ich auch Webseiten besitze die mehr Bing Traffik als von Google haben. Das könnte an Google Filtern wie Panda oder Penguin liegen, oder halt eine gezielte Optimierung auf eine bestimmte Suchmaschinen, wie bspw Bing.

Zu Bing SEO habe ich eine andere eigene Webseite: https://suchmaschinenoptimierung.rocks 

Also passt auf Google Sklaven und macht euch ein Stück Unabhängiger und Sucht woanders :D

Euer Alex

Guten Rutsch ins Jahr 2017
Lets Encrypt SSL Verschlüsselung