Alexander Müller

Ich blogge über SEO und das Internet
1 Minuten Lesezeit (177 Worte)

Die Sache mit Plagiaten

Die Sache mit Plagiaten ist nicht gutfür den Hersteller, den Markt und NEU nicht gut für den Kunden.

Internetkäufe sind immer populärer, leider fällt man auch auf Plagiate rein. Nun hat ein grosser Markt etwas an meinem Bruder verkauft. Er ist Stammkunde, ich auch und sehr viele andere auch.

Es handelte sich offensichtlich um ein Plagiat. Dieses wollte er zurückschicken, aber um mal ordnung zu bekommen erzähle ich mal es von Anfang an.

Über den "Markt" können auch andere Verkäufer verkaufen. Der Markt fühlt sich nicht zuständig. Also Mail zum Hersteller...

Hersteller sagt: Geben Sie uns die Kontaktdaten vom Händler und wenn es sich um ein Plagiat handelt, müssen wir es leider vernichten.

Verkehrte Welt, denn der Markt fühlt sich auch nicht zuständig. Nun hat man ein offensichtliches Plagiat und bekommt kein originales Gerät. Wenn man das Gerät zum Hersteller schickt wird es vernichtet und bleibt dann womöglich auf den Kosten liegen.

Es handelt sich um einen sehr grossen Markt, ich werde aber diesen nicht benennen um Rechtstreitigkeiten zu vermeiden.

Also Augen auf beim Online Shopping.

Alex

Wieder ein paar neue Projekte
BSI - Fritz Box Update