Alex » Blog » Selbständig – warum ich auch sonntags arbeite

Selbständig – warum ich auch sonntags arbeite

Alexander_Mueller.png

Ich bin selbstständig und arbeite auch sonntags. Das hat für mich den Vorteil, dass ich meinen eigenen Zeitplan habe und mir die Arbeit so einteilen kann, wie es mir am besten passt. Außerdem kann ich so meine Freizeit und meine Arbeit besser miteinander verbinden.

Für mich ist es wichtig, dass ich meine Zeit selbst einteilen kann und nicht von einem Chef abhängig bin. Sonntags arbeiten zu gehen, ist für mich daher kein Problem, sondern eher ein Vorteil. Denn so kann ich mir die Zeit nehmen, die ich für meine Arbeit brauche und muss mich nicht an die Zeiteinteilung eines anderen halten.

Obendrein kann ich so meine Freizeit und meine Arbeit besser miteinander verbinden. Denn wenn ich am Wochenende arbeite, habe ich in der Woche mehr Zeit für andere Dinge. Das ist für mich ein großer Vorteil, da ich so meine Zeit besser einteilen und meine Arbeit besser mit meinem Privatleben verbinden kann. 

Vorteile der Selbstständigkeit

  • Zeiteinteilung selbst in der Hand
  • Arbeit und Freizeit besser miteinander verbinden
  • mehr Flexibilität und Unabhängigkeit

Nachteile der Selbstständigkeit

  • hoher Anspruch an Disziplin und Organisation
  • unregelmäßigere Einkünfte
  • soziale Isolation durch fehlenden Austausch mit Kollegen/innen

Ich finde es aber trotzdem gut, dass sonntags die meisten Menschen eben nicht arbeiten. Erholung ist schließlich auch wichtig. 😉

Was denkst du über Selbstständigkeit? Arbeitest du auch sonntags? Teile deine Meinung und Erfahrungen gerne per Mail mit!

Letzte Bearbeitung am Mittwoch, 27. September 2023 – 15:37 Uhr von Alexander Müller, Webmaster für Google und Bing SEO.