Alex » Blog » Silvester Countdown und guten Rutsch 2019

Silvester Countdown und guten Rutsch 2019

Alexander_Mueller.png

2018 neigt sich dem Ende zu und der Countdown läuft – https://www.silvester.rocks/silvester-countdown.html . Auch auf Guten-Rutsch ( https://guten-rutsch.com/ ) ist man dieses Jahr besser vorbereitet mit einem CDN ( Content Delivery Network ), die letzten beiden Jahre ist der Server zusammengebrochen. Das sollte nun nicht mehr passieren 🙂

Auf Guten-Rutsch.com und auf Silvester.Rocks hat man sich endlich vorbereitet und sogar Notfallpläne entwickelt. Dazu möchte ich auf alexander-mueller.net kurz eingehen.

Erstmal wie gesagt das CDN, das sollte so einiges abfangen was den Server in die Knie zwingen sollte. Der Countdown läuft aber und man sollte sich Gedanken machen was sonst so passieren könnte. zB Matomo bzw andere Statistiken sind so ausgelegt das es einen Notfallplan gibt sollte ein Server zusammenbrechen. Das wird schon, mein Lieblingsfreund Ingo ist dieses Jahr bestimmt auch sehr aufgeregt mit seiner Silvester.Rocks . Das erste Jahr wo er dabei ist, ich nehme es sportlich 🙂

Er hat sich sogar mehr Mühe gegeben, zb den Silvester Countdown finde ich klasse. Sowas habe ich nicht, nur Bilder zum Guten Rutsch. Das reichte aber die letzten 2 Jahre auch.

Ich bin gespannt wer mehr Traffik macht und zuerst sein Matomo ausknipsen muss. Letztes Jahr, und ich habe gute Server, musste ich einen 503 Statuscode senden. Es liegen auch andere wichtige Webseiten auf diesem Server und er ging echt doch etwas in die Knie.

Wir sind vorbereitet 🙂

Dieser Beitrag ist meinem besten Freund Ingo gewidmet. Ihm wünsche ich sehr viel Traffik, aber im positiven Sinne 😉

Letzte Bearbeitung am Mittwoch, 27. September 2023 – 15:37 Uhr von Alexander Müller, Webmaster für Google und Bing SEO.